Mar | 29
(0)
Brooks Ambassadors, Nutrition, Run Happy!

Ei. Läuft bei mir.

Von Jrene Rolli

Es ist Hochsaison für die runden Dinger, aber selbst während den Ostertagen dürfen die bunten Eier neben den Schokohasen nur eine Nebenrolle einnehmen. Kein Wunder, die hartgekochte Variante ist ja auch nicht der Star unter den Eierspeisen. Für mich machen nämlich die «runny eggs» das Rennen.

Eier sind nicht nur eine sehr gute Eiweissquelle, in ihnen stecken auch viele weitere wertvolle Stoffe. Die Nährstoffe befinden sich dabei sowohl im Eiweiss, wie auch im Eigelb, obwohl in Zweiterem klar der grössere Anteil davon zu finden ist. Und dieses wortwörtlich «Gelbe vom Ei» mag ich am liebsten, wenn es mir davonläuft, sprich «runny».

Egal ob zum Frühstück auf einer Scheibe Brot als klassisches Egg Benedict oder pochiert zu einer warmen Mahlzeit oder auf Salat. Da können Rührei, Spiegelei und die klassische hartgekochte Variante einpacken.

So sehr ich das Laufen liebe, so sehr mag ich auch diese «runny eggs». Und dass man von Eiern nicht genug kriegen kann, ist halb so wild. Eine Empfehlung von Dr. Feil besagt, Sportler sollten mindestens zehn Eier pro Woche essen.

«Geile Eier», das finde nicht nur ich, sondern bei uns in der Stadt Bern auch ein Gastrounternehmen, welches die gleichnamige Frühstücksserie gestartet hat. In verschiedenen Lokalen werden nun am Wochenende verschiedene Varianten der «runny eggs» aufgetischt. Und während die Ei-Liebhaber in Scharen daher strömen, laufen die Eier davon…

Über mich

Jrene fand über das Glück zum Laufen. Sie suchte einen Ausgleich zum Alltag und stieg daher vor drei Jahren, eher zufälligerweise, in ihr erstes Paar Laufschuhe. Ein Glücksgriff! So gerne wie die Bernerin und selbsternannte Gluexfee (www.twitter.com/gluexfee) Kilometer abspult, haut sie auch in die Tasten: Im Berufsalltag als Kommunikationsfachfrau, als Bloggerin in der Glüxbox (www.gluexbox.ch) und für die Bärner Meitschi (www.baerner-meitschi.ch) oder als Frau eines Marathonläufers in ihrem ersten Buch “Hilfe, mein Mann läuft!”. (http://www.amazon.de/Hilfe-mein-Mann-l%C3%A4uft-Kolumnen/dp/3038050369/)

0 Comments

Leave a Reply

• (will not be published)

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>